Selbstliebe als Schlüssel!

 

 Selbstwert und Selbstliebe sind in meinem Leben sehr grundlegende und wichtige Themen. 

Oft zweifelte ich an mir, spürte meine große Unsicherheit im Kontakt mit anderen Menschen.

Besonders schwer fiel es mir in Gruppen zu sein und mich mit einem Gefühl von Freude und Freiheit vor anderen Auszudrücken.

Wieder &  wieder sah ich mich im Alltag mit genau diesen Ängsten konfrontiert und je mehr ich versuchte sie wegzudrücken und Situationen zu meiden, umso größer wurde meine Furcht.

Ich hatte den Eindruck mein Leben stand auf Pause, auf Stillstand und ich schien mich nur noch im Kreis zu drehen.

Frustriert und gebeutelt durfte ich ganz neue Wege für mich entdecken.

 

Es war mir klar, dass ich keinesfalls so weiter leben wollte. 

Da Draußen wartete noch soviel mehr auf mich!

 

Ich hatte jede Menge Ratgeber gelesen, Therapeuten besucht und dennoch mir fehlte noch der

Eine wichtige Punkt in meiner Rechnung:

 

Wirklich Raus zu Gehen und ins Handeln zu Kommen!

 

Ich hatte begriffen das ich selbst für mich die Verantwortung übernehmen musste, ich konnte nicht darauf warten das es jemand für mich machte, das andere mich glücklich machen. Ich erfuhr was für einen starken Einfluss meine Gedanken und Gefühle auf mein persönliches Leben hatte und wenn ich in der Lage war negativ über mich zu denken, so war ich genauso gut auch fähig liebevoller, wertschätzender und achtsamer mit mir zu sein.

 

Auch heute übe ich noch, jeden Tag.

Ja, es erfordert auch Arbeit das was man über lange Zeit gelernt hat loszulassen und es wieder zu verlernen, 

aber es lohnt sich!!! ;)

 

 

 

Jeden Tag habe ich die Möglichkeit wertschätzender und achtsamer mit Mir zu sein.

Jeden Tag kann ich mich bewusst dazu entscheiden gut mit mir zu sein.

Mir meine Fehler zu vergeben, weil ich eben auch nur ein Mensch bin.

 

 

Noch mehr ,,JA!" zu Mir selbst zu sagen! ist eine essentielle Aufgabe meines persönlichen Weges.

 

Ich durfte bis Heute viele großartige Methoden und Herangehensweisen für mich kennenlernen,

aber bei allem was ich lernte war eines immer wieder präsent "bewusster mit mir zu sein, ehrlich und Achtsamkeit zu entwickeln".

 

 

 

 

  _________________________________________________

 "Dort wo deine größte Angst liegt, da liegt auch dein größtes Potential."

  

 

 

 

Ich freue mich von Herzen, wenn ich auch Dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf und dein Leben weiter, friedvoller und kraftvoller wird.

 

Bist du bereit deine persönliche Magie, dein Strahlen zum Leuchten zu bringen?

 

 

 

 

Von Herzen deine Diana Grellmann.