Mein Weg im Tiefgang - Selbstliebe als Schlüssel!

 

Ich verstand an einem bestimmten Punkt meines Lebens, dass ich nur in einem Zustand wirklicher Erfüllung sein kann, wenn ich mich Selbst erst einmal von Herzen lieben würde. Selbstwert und Selbstliebe sind in meinem Leben daher immer wieder grundlegende und sehr wichtige Themen.  Oft zweifelte ich an mir, spürte meine große Unsicherheit im Kontakt mit anderen Menschen.

Besonders schwer fiel es mir in Gruppen zu sein und mich mit einem Gefühl von Freude und Freiheit vor anderen Auszudrücken. Immer wieder sah ich mich im Alltag mit genau diesen Ängsten konfrontiert und je mehr ich versuchte sie wegzudrücken und Situationen zu meiden, umso mehr nahm meine Furcht nur zu und drohte mich wie ein überdimensionales Monster zu verschlingen.

Ich hatte den Eindruck mein Leben stand auf Pause, auf Stillstand und ich schien mich nur noch im Kreis zu drehen.

 

Es war mir klar, dass ich keinesfalls so weiter leben wollte. Ich hatte keine Lust mehr anderen auf ihre Einladungen abzusagen, wollte nicht mehr nur in meinem Kämmerlein bleiben, weil ich Angst hatte mich vor anderen zu blamieren oder nicht gemocht zu werden. Und ich hatte absolut keinen Bock mehr meine Träume noch länger auf die Wartebank zu schieben.

Da Draußen wartete noch soviel mehr auf mich. Ich hatte jede Menge Ratgeber gelesen für ein besser gelebtes Leben, ich habe Therapeuten besucht und ich habe durch Sie wirklich wertvolle Impulse und heilsame Erfahrungen erlebt.

 

Aber mir fehlte noch der Eine wichtige Punkt in meiner Rechnung.

Wirklich Raus zu Gehen und ins Handeln zu Kommen!

 

Schritt für Schritt gehe ich diesen Weg und es ist nicht immer einfach.

Meinem Herzensweg zu folgen erfordert eine Menge Mut und Vertrauen. Doch die Freude mir, wenn auch in kleinen Schritten, meine persönlichen Wünsche zu erfüllen ist unglaublich bereichernd. In mir ist ein neues Gefühl von Lebendigkeit entstanden was ich vorher in einigen Jahren meines Lebens sehr vermisste und es mir zum Teil wirklich schon schwer fiel überhaupt früh aufzustehen und die Dinge eines `normalen` Alltags gut zu managen.

 

Jeden Tag habe ich die Möglichkeit wertschätzender und achtsamer mit Mir zu sein.

Jeden Tag kann ich mich bewusst dazu entscheiden gut mit mir zu sein.

Mir meine Fehler zu vergeben, weil ich eben auch nur ein Mensch bin.

 

 

Noch mehr ,,JA!" zu Mir selbst zu sagen! ist eine essentielle Aufgabe meines persönlichen Weges.

 

Ich durfte bis Heute viele großartige Methoden und Herangehensweisen für mich kennenlernen, die mich unterstützen mehr und mehr Selbstliebe zu leben. Mir begegnete die Heilarbeit nach One Light Healing Touch, die ich bei Susanne Bousset erlernte und beständig weiter dazu lerne. Hier half mir die immer währende Übung an Erdung, die ein Grundpfeiler dieser Form der Energiearbeit ist. Mit beiden Beinen gut geerdet zu sein und fest im Leben zu stehen. Zu Hause habe ich eine große Sammlung an wunderbaren Edelsteinen und Kristallen und ich lernte sie bewusst einzusetzen um mich in meinen Prozessen heilsam zu unterstützen. Für mich haben sie eine außergewöhnlich Kraft, jeder einzelne Stein für sich. Ich bin dankbar sie in meiner Arbeit einzusetzen. Mich faziniert wie ich mit der Kraft meiner Gedanken mein Leben grundsätzlich zum Positiven verändern kann, ob es nun durch den Einsatz bewusster Affirmationen (Heilsätze) ist, dem Praktizieren verschiedenster Meditationen oder dem bewussten Visualisieren. Unsere Gedanken bestimmen unser Leben maßgeblich und unser Leben ist nur ein Spiegel unserer Gedanken. Hier liegt ein enormes Potential.

 

Numerologie und die liebevolle Arbeit mit Engel - und Feen-Orakelkarten ergänzen meine Arbeit, weil ich selbst sehr positive Erfahrungen machte und sie ein schönes Mittel sind Antworten zu erhalten.

 

Ich danke mir selbst, dass ich mich dazu entschlossen habe weiterzumachen und auch Erfahrungen im Tanz zu sammeln. Tanz lag mir schon immer am Herzen und ich erlebe die tänzerische Bewegung und meinen ganz persönlichen Ausdruck dabei als Segen. Mehr Bewegung in mein Leben zu bringen bedeutet für mich wieder mehr ins Fließen zu kommen, flexibler zu werden und auch innerlich auf neue Weise in Bewegung zu kommen. Mit dem Körper zu arbeiten ist ein sehr kraftvolles und heilsames Werkzeug deren Potential ich mehr und mehr erfahren darf.

 

 

All diese Erfahrungen möchte ich nun von Herzen gern weiter geben, an all jene Menschen deren Wunsch es ist über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen. Ihr Leben nicht nur zu träumen sondern Herzenswünsche zu leben. Für Die, die sich gern etwas Gutes tun möchten. Oder für Frauen die einfach Lust haben auf Entspannung, eine kleine Auszeit vom Alltag oder auch Neue Wege Auszuprobieren um noch mehr in die eigene Kraft zu gehen.

 

Ich habe den Eindruck ich stehe gerade erst am Anfang einer unglaublichen Reise...

 

 

 

 

 

 "Dort wo deine größte Angst liegt, da liegt auch dein größtes Potential."

  

 

 

 

Ich freue mich von Herzen, wenn ich auch Dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf und dein Leben schöner,

weiter, entspannter und mit einer großen Portion Sternenstaub

deine eigene perrsönliche Magie erklingt!

 

Von Herzen deine Diana Grellmann.